Gästebuch

Man darf sich hier Anonyme eintragen aber auch mit Namen. Es passiert nix. :-)

Sämtliche Einträge werden allerdings erst nach einer Überprüfung freigeschaltet.

Damit möchte ich vermeiden das negative emotionale Aussagen öffentlich werden. Außerdem kann ich versichern, jimdo kennt IP Adressen und E.-Mail Adressen und somit auch die Verfasser.

 

Wer persönliche Aussagen machen möchte oder allg. Fragen hat, kann dies auch an 1962aspi@gmail.com schreiben.

 

Alle anderen, frei heraus mit Eurer Mitteilung in das Gästebuch.

Kommentare: 12
  • #12

    Діана Комарницька (Donnerstag, 08 Februar 2024 11:40)

    Добрий день. Мене звати Діана. Я із України. Ви подарували ведмедика для мого сина, Давида. Дякую. Ведмедик сподобався Давиду.

  • #11

    Dieter Hein (Dienstag, 09 November 2021 13:20)

    Hallo Herr Fahr,
    ich bin auf Ihre Seite gestoßen, weil ich Hilfe für meinen 21 jährigen Sohn suche. Er hat schon so viel erreicht, Schulabschluss, Führerschein und eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Seit gut einem Jahr hat er mittel gradige Depressionen. Seit Juli 21 hat er ausgelernt und nur zu Hause. Er kann sich nur schwer aufraffen, etwas zu machen. Nun überlegt er sich in eine Klinik behandeln zu lassen, allerdings kann uns keiner sagen welche für Asperger geeignet ist. Haben Sie vielleicht einen Tipp? Wir wissen echt nicht werter.

    Liebe Grüße
    Dieter Hein
    Salzgitter

  • #10

    Anja Kusche (Samstag, 04 April 2020 12:20)

    Lieber Frank, liebe Birgit,

    ich durfte mit euch das 10. Baltrumtreffen miterleben und bin unglaublich dankbar für die Informationen und „Lerninhalte“ während des Seminars, aber auch die vielen Eindrücke drum herum.
    Als Mutter zweier autistischer Kinder hab ich so viel mitnehmen können für uns als Familie.
    Ich freue mich auf den Herbst, wenn das 11. Baltrumtreffen statt findet!

    Viele liebe Grüße, Anja

  • #9

    Martin Geffke (Samstag, 21 September 2019 20:09)

    Moin Herr Fahr,
    Vielen lieben Dank für Ihren Vortrag heute in Papenburg. Es hat unseren Horizont erweitert in Bezug darauf, unseren 20 jährigen Sohn besser zu verstehen. Wir haben die Diagnose erst seit drei Jahren. Vielen Dank. Gruß Martin Geffke

  • #8

    Damaris Bergemann (Freitag, 20 September 2019 08:46)

    Lieber Herr Fahr,
    habe gestern von Ihrer Existenz erfahren, da ich in der Autismus-Ambulanz in Weiden vorstellig geworden bin. Ich (47 Jahre weibl. nich diagnostiziert) war ursprünglich wegen meines Sohnes dort (13 Jahre diagnostiziert). Da ich enorme Probleme mit habe mich mit jemandem zu unterhalten den ich nicht kenne und mich an diesem Tag niemand begleiten konnte nahm ich meine Hündin mit, die ich zum Autismus-Hund ausbilde. Nun zu meiner Frage: gibt es irgendwelche Hilfen oder Unterstützung zur Ausbildung von Autismus-Hunden? Ich habe die Idee mehr Autisten zu helfen und ich würde auch selbst eine Ausbildung als Trainer in diesem Bereich machen, nur leider habe ich hier keine Ansprechpartner und im Autismus-Bereich haben wir hier in der nördlichen Oberpfalz ein großes schwarzes Loch �.
    Mit freundlichen Grüßen
    Damaris Bergemann

  • #7

    Holger Aldinger (Mittwoch, 16 August 2017 21:02)

    Tolle und interessante Seite. Grüße von einem Aspeger aus dem Südwesten Deutschlands in den hohen und kühlen Norden.

  • #6

    Christel Marchand (Dienstag, 12 April 2016 11:39)

    Hallo Hr. Fahr,

    erstmal meine Bewunderung, wie Sie mit Autismus umgehen und was Sie alles auf die Beine stellen!
    Ich bin Mutter eines Asperger Autisten und wurde auf die Freizeit durch den Newsletter von Autismus Deutschland aufmerksam. Da ich eine Freundin in Hamburg habe, werde ich diese fragen, ob sie eine Möglichkeit sieht, ein wenig Reklame für die Freizeit zu machen.

    Für unsern Sohn und uns selbst kommt die Freizeit aus gesundheitlichen Problemen bei meinem Mann und mir leider nicht in Frage.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christel Marchand

  • #5

    Techniker (Dienstag, 22 März 2016 14:36)

    Hallo Frank,
    gelungene Seite - weiter so.
    Möchte nur bestätigen, dass grundsätzlich jede beliebige Berufstätigkeit möglich ist.
    Ich selbst bin z.B. seit vielen Jahren außerhalb des IT-Mainstream erfolgreich und zufrieden.
    mfg

  • #4

    Harmina Meyer (Mittwoch, 16 März 2016 20:48)

    Hallo Frank Fahr,
    ich war am Wochenende bein Workshop auf Baltrum.
    Das Wetter war einfach wunderschön, mit ganz viel Sonne an einem fast windstillenTag durften wir einen einzigartigen Winterspaziergang (Frühling wird es ja erst in ein paar Tagen) genießen.
    Noch beeindruckter war ich von den vielen Informationen rund um das Thema Asperger. Für die Mühe der Ausarbeitung, für das erhaltene, reichhaltige Infomaterial und für die tolle Organisation des Hotels und dem ganzen Drumherum noch einmal vielen, vielen Dank.

  • #3

    Thekla (Mittwoch, 04 März 2015 08:18)

    Hallo Frank,
    ich bin erstaunt über diese tolle informative Homepage. Gut gefällt mir die Aussage: Autismus ist eine Form, der normalen Vielfalt. Gruß Thekla

  • #2

    Katja (Montag, 15 September 2014 15:29)

    Hallo Frank, deine Seite wächst und wächst, toll. Ich schau immer mal wieder gern vorbei. Liebe Grüße Katja

  • #1

    Bernd Sessinghaus (Samstag, 16 August 2014 21:42)

    Hallo Herr Nachbar !
    Eine sehr schöne und informative Homepage hast du da erstellt. Ich weiß wieviel Arbeit und Zeitaufwand da drinnen steckt. Die HP ist dir gut gelungen. Vielleicht kann ich dir und vielleicht auch den Betroffenen in der Ausbildung der Hunde weiterhelfen. Ich bin ja ab Oktober 2014 vor Ort. Gruß Bernd Sessinghaus